Februar 2010 - Neues Ballastfahrzeug

Unser neues Ballastfahrzeug Mercedes-Benz Actros MP3 41.55 ist ab sofort der neue Standartbegleiter für unseren LTM 1450-7.1 Umgebaut wurde die Schwerlasteinheit von der Firma Paul Nutzfahrzeuge in Passau in Zusammenarbeit mit der Firma Eckstein aus Deggendorf.

Read more

Januar 2010 - Neuer Komatsu Radlader

Der Komatsu Radlader WA 85 ist mit einem hydraulischen Schnellwechselsystem ausgestattet. Somit ist der Wechsel unserer Seitenkippschaufel, sowie der 3 to Lastgabeln und des dazugehörigen Kehrbesens gewährleistet. Dieses flexible Gerät kann deshalb auch bei Bergungen von Schüttgütern und Palettenware eingesetzt werden.

Read more

Dezember 09 - Job-Report

Unser LTM 1450-7.1 wurde zur Montage bzw. Einbringen von bis zu 11 to schweren Teilen einer Fächeranlage im Sägewerk Weinzierl in Alkofen eingesetzt. Um eine Ausladung von 42 m gewährleisten zu können, wurde der Autokran mit 51 m Hauptmast, 14 m starrer Spitze und 90 to Ballast aufgerüstet.

Read more

November 09 - Neuer TADANO FAUN Mobilkran

Unser ATF 65G-4 ist ein Allrounder im 70-Tonner-Bereich! Mit 12,5 to Ballast und einer 16 m Doppelklappspitze hält dieser Kran noch die in Deutschland zulässigen Achslasten von 12 to ein. Besonderes Highlight ist die zusätzlich georderte 1,60 m Montagespitze und der von TADANO FAUN erhältliche Lift Adjuster.

Read more

Oktober 09 - Job-Report

Die vier schwersten Bestandteile des LR 1600/2 Raupenkranes durften wir im Oktober für die Liebherr-Werk Ehingen GmbH transportieren. Zwei Raupenfahrwerke zu je 40 to, Raupenmittelteil mit 57 to und den 46 to schweren Ballastwagen verfrachtete unsere Schwerlastflotte mühelos von Ehingen nach Bremerhaven.

Read more

September 09 - Neuer Linde Stapler

Unser Linde Stapler H 80H 80 mit einer Durchfahrtshöhe von nur 2,86 m verfügt über einen Triplexmast mit Freihub und ist mit diversen Anbaugeräten wie z.B. einer Gabelzinkenverlängerung von 3 m sowie einem Kranarm von Durwen mit einer Tragfähigkeit von 8 to ausgestattet. Des Weiteren kennzeichnen den Stapler sogenannte nicht markierende Reifen. Dieses Gerät erfüllt somit strengste Auflagen für Hallen-/Industriemontagen mit empfindlichen Böden.

Read more

August 09 - Job-Report

Die Überführungsfahrt mit der Route Donau - Schwarzes Meer, war gleichzeitig die letzte Fahrt der über 18 m langen und 1,5 Mio. Euro teuren Yacht namens Valentina. Menschliches Versagen führte dazu, dass die Mega-Yacht an eine Sandbank auflief und einen Sachschaden von circa 400.000,00 Euro entstand. Das havarierte Schiff erreichte mit Mühe und Not den Deggendorfer Freihafen. Ein 200 to Kran hob die Luxus-Yacht auf die Schwergutplatte des Freihafens. Da der Havarist an dieser Stelle wochenlang die Umschlagarbeiten des Hafens blockierte, musste die Valentina mittels dem LTM 1200/1 angehoben, auf das Tiefbett verbracht und im Werksverkehr 500 m an eine Stelle verfahren werden, welche zur langfristigen Lagerung geeignet ist. Reibungslos und mühelos konnte dieser Spezialeinsatz durch unser Team durchgeführt werden.

Read more

Juli 09 - Job-Report

Um Restaurationsarbeiten am circa 54 m hohen Kirchturm der Wallfahrtskirche Bogenberg, Lkr. Straubing durchführen zu können, setzte unsere Disposition einen GMK 4100 mit 52 m Hauptmast incl. 17 m Hauptauslegerverlängerung ein!

Read more

April 09 - Neues BF3-Fahrzeug

Mit unserem neu erworbenen Mercedes-Benz Vito, in Verbindung mit der Wechselverkehrszeichenanlage von ProLux Systemtechnik, begleiten wir zukünftig eigene- und fremde Schwertransporte.

Read more

März 09 - Job-Report

Impressionen vom Neubau der Eisenbahnbrücke Deggendorf. Die ersten Bilder zeigen unseren LTM 1450-7.1 beim Einheben der bis zu 30 to schweren Stahlträgern für die Firma DSD Brückenbau GmbH!

Read more