Raupenkran GTC-1800EX

Max. Traglast 160/180 t
bei Ausladung 2,5 m
Max. Hubhöhe 83 m
Max. Ausladung 62 m / 1,2 t
Max. Traglast 160/180 t
bei Ausladung 2,5 m
Max. Hubhöhe 83 m
Max. Ausladung 62 m / 1,2 t

Der GTC-1800EX schließt die Lücke zwischen der 130- und 220-Tonnen-Tragfähigkeitsklasse und erreicht eine reale Tragfähigkeit von 156 Tonnen und ein maximales Lastmoment von 590 mt. Mit seiner beliebig einstellbaren symmetrischen und asymmetrischen Spurbreite ist er unter beengten Platzverhältnissen wie etwa im Brückenbau einsetzbar. Hervorragend eignet er sich auch für andere Bauprojekte, da er nicht nur Bauteile unter Last verfahren und teleskopieren kann, sondern mit diesen auch abgewippt am Haken unter Dachkonstruktionen hindurchfahren kann. Aber auch als Hilfskran oder bei der Vormontage von Windkraftanlagen kann er seine Vorzüge in unebenen Gelände ausspielen. Denn selbst bei Schräglagen von bis zu 4° bietet er noch hervorragende Traglasttabellen für seinen 60 Meter langen Hauptausleger.


Datenblatt Raupenkran GTC-1800EX (PDF)