Oktober 2022 - Verheben und Transport von Modulen

Im Oktober bekamen wir den Gesamtauftrag in Landshut (Niederbayern) gebrauchte Wohnraum-Module zu demontieren, diese auf spezielle Schwerlast-LKW`s zu heben und in das ca. 20 Kilometer entfernte Altdorf (nähe Landshut) zu verbringen und am neuen Standort einzuheben.

Mehr dazu...

Juli 2022 - Deggendorfer Entenrennen 2022

Nach der Corona-Zwangspause war es endlich wieder so weit, das Entenrennen mit 6.5000 zum Teil bunt bemalten Enten fand an der Donaupromenade in Deggendorf statt. Das Entenrennen wird jährlich vom Lions Club Deggendorf e.V. durchgeführt und dient einem guten Zweck.

Mehr dazu...

Juni 2022 - SAP Garden

Kran Saller ist maßgeblich an der Errichtung des SAP-Garden in München beteiligt. Die neue Mehrzweckarena soll für Eishockey, Basketball und Veranstaltungen genutzt werden. Auf den Bildern sind zwei LTM 1110-5.1 zu sehen (110/120 Tonnen Autokrane), die Hubarbeiten für den dort geplanten Stahlbau durchführen.

Mehr dazu...

Mai 2022 - Kommt eine Transall geflogen

Einen Einsatz der besonderen Art absolvierte unser LTM 1450-8.1 in der Kaserne Altenstadt. Ein ausgemusterte Transall vom Typ C-160 wurde vom Rollfeld zu ihren neuen Bestimmungsort verhoben. Diese soll ab sofort als Ausstellungsstück dienen. Dafür wurde unser LTM 1450-8.1 mit 134 Tonnen Gegengewicht aufgerüstet.

Mehr dazu...