August 2020 - Update LTM 1750-9.1 zum 800 Tonner

„Wir sind 800 Tonnen und der 1. in Deutschland“
Die Bilder zeigen die technische Abnahme bzw. den Testaufbau des Upgrades TYV23EN unseres LTM 1750-9.1 zum 800 Tonner. Der Kran kann dadurch Aufträge ausführen, die bis jetzt deutlich größeren Kranen vorbehalten waren.

Mehr dazu...

Juli 2020 - Hallenkraneinsatz mit dem AC 40 City

Einer unserer AC 40 City Spezialhallenkrane wurde für den Tausch einer „Laufkatze“ eines Hallenkranes bei einem Industriebetrieb im benachbarten Plattling zum Einsatz gebracht. Die Bilder zeigen die extrem beengten Verhältnisse, unter denen ein solches Gerät seine Stärken voll ausspielen kann.

Mehr dazu...

Juni 2020 - LKW Bergung auf der A3

Die Einsatzbilder zeigen eine Bergung eines verunfallten 40 Tonner LKW`s auf der A3 Richtung Passau. Bei dieser „Großbergung“ wurde kein Mensch schwer verletzt, der Fahrer des LKW trug Prellungen und Schürfwunden davon.

Mehr dazu...

Mai 2020 - Komplexe Fertigteileinbringung in München/Solln

Für einen Fußgängerüberweg am S-Bahnhof München/Solln war unter sehr beengten Platzverhältnissen ein 61 Tonnen schweres Fertigteil einzuheben. Bevor der Hub stattfinden konnte, musste die Betonkonstruktion von ihrem Lagerplatz zum Einsatzort transportiert werden. Hier kamen unser LTM 1250-5.1 und unser ATF 200G-5 zum Einsatz.

Mehr dazu...

März 2020 - Montage von Silos bei einer Brauerei

Im März wurden Silos für eine Brauerei im Raum Deggendorf eingehoben. Um die 20 m hohen und 19 Tonnen schweren Silos setzen zu können, wurden ein 220 Tonnen- und ein 70 Tonnen Kran benötigt. Hier kamen unser ATF 220G-5 und unser ATF 70G-4 zum Einsatz.

Mehr dazu...

Februar 2020 - Montage von Kranbahnanlagen mit dem AC 55 City

In der Nähe von Ingolstadt (Bayern) haben wir unter sehr beengten Verhältnissen Kranbahnen mit einem unserer Spezialhallenkrane montiert. Um die 26,8 Tonnen schweren und 26 Meter langen Kranbahnträger auf der gewünschte Höhe von 17 m platzieren zu können war unser Demag AC 55 City im Einsatz.

Mehr dazu...

Januar 2020 - Servicearbeiten in der Windkraft

Die Bilder zeigen unseren LTM 1750-9.1 bei einer der vielen Servicearbeiten in der Windkraft bei Nadrensee (Prenzlau) . Ausgestattet war der Kran mit der Konfiguration TYV2EN, 73,5 m Wippspitze und 134 Tonnen Gegengewicht um einen Generatortausch bei einer 125 m hohen Windkraftanlage durchführen zu können.

Mehr dazu...

November 2019 - Partner der Windkraft in Deutschland

Egal ob Großkrane, die zur Kompletterrichtung einer Windkraftanlage benötigt werden, oder auch so genannte Supportkrane in der Größenklasse 200-250 Tonnen, wir sind ein Leistungsstarker Partner im Windkraftsektor. Die Bilder zeigen einen unserer 250 Tonner im Windpark Wölsickendorf (nähe Berlin). Dort unterstütz er einen Raupenkran Terex CC 3800 von unserem Kranpartner, der zur Errichtung von 4 Windkraftanlagen benötigt wird.

Mehr dazu...

Oktober 2019 - Schwertransport Impressionen

Die Bilder zeigen erfolgreich absolvierte Schwer-/ Spezialtransportaufträge aus der Vergangenheit. Sollte ein normaler 40 Tonner Ihren potenziellen Transportanforderungen nicht genügen, führen wir gerne Ihren Sondertransport für Sie durch.

Mehr dazu...

September 2019 - Weltrekordschnitzel

Wir waren dabei! Im September stellten wir unseren AC 55 City für den erfolgreichen Weltrekordversuch das größte Schnitzel der Welt herzustellen. Der AC 55 City ist ein Hallenspezialkran der unter beengten Verhältnissen eingesetzt wird. Dieser war notwendig, um im beengten Zelt die 5,5 Tonnen schwere Vorrichtung für das Weltrekordschnitzel zu heben und diese letztendlich zu drehen.

Mehr dazu...