Juni 2019 - Neuer Liebherr Raupenkran LTR 1100

Wir erweitern stetig unser Leistungsportfolio im Bereich Krandienstleistungen. 2019 dürfen wir in unserem Produktportfolio die LTR 1100 begrüßen. Die LTR 1100 ist ein Teleskopraupenkran, der eine Tragkraft von 100 Tonnen aufweist. Ausgestattet ist das Gerät mit einem 2. Hubwerk, einer 2,9 m Montagespitze sowie Flachbodenketten (900 mm) und Funkfernsteuerung. Die kompakte Bauweise wie auch die Funktion unter Last am Haken verfahren zu können, macht das Gerät besonders für Fertigteil- und Stahlbaumontagen interessant.

Mehr dazu...

Mai 2019 - Umschlagarbeiten für unseren Kooperationspartner Spedition Neulinger

Für unseren Kooperationspartner Spedition Neulinger, musste ein Aggregat im Hafen Deggendorf umgeladen werden. In diesem speziellen Fall, war nicht das Gewicht des umzuladenden Gutes ein Problem, sondern die Anschlagmöglichkeiten. Dank unserer großen Auswahl an eigenen Traversen und Seilspreizen wurde auch dies erfolgreich gemeistert. Wir bedanken uns bei unserem Partner für das entgegenbrachte Vertrauten.

Mehr dazu...

März 2019 - Siloumschlag im Hafen Straubing

Mitte März wurden wir beauftragt, zwei Silos mit je 33 Tonnen Einzelgewicht und 5 m Durchmesser, vom Binnenschiff auf eigene Transporteinheiten zu verheben. Diese wurden dann innerhalb des Hafens zu einem Anrainer transportiert. Im Einsatz waren Teleskopkrane von 100 bis 130 Tonnen sowie diverse Transportfahrzeuge.

Mehr dazu...

Februar 2019 - Montage eines Hafenkranes im Hafen Passau

LHM 420, so heißt der neue Hafenkran, den die Bayernhafen-Gruppe für den Hafen Passau angeschafft hat. Montiert wurde dieses „Ungetüm“ eines Hafenkranes von einem weiteren Ungetüm, unseren Teleskopkranflaggschiff LTM 1750-9.1 mit einer Nenntragkraft von 750 Tonnen.

Mehr dazu...

Januar 2019 - Der Riese unter den Kleinen, der MAEDA MC 815C

Die Bilder zeigen unseren MAEDA MC 815C in diversen Einsatzbeispielen, unter anderem bei einem Umbau einer Villa in Kitzbühel. Der 8 Tonnen Mini-Kran ist mit einem 19,60 m Hauptausleger ausgestattet und kann bei Bedarf mit verschiedensten Spitzensystemen ausgestattet werden. Ob bei beengten Stahlbaustellen oder den Setzen von Scheiben, der Minikran ist für fast jede Situation gerüstet, besonders für schwierige Platzverhältnisse.

Mehr dazu...

Oktober 2018 - Brückenbau Plattling

Seit diesem Jahr begleiten wir eines der größten Stahlbauprojekte in unserer Region mit Krantechnik. Das Brückenbauprojekt wird noch bis in das Frühjahr 2019 andauern. Zu Einsatz kommen in diesem Zeitraum Krane von 40-750 Tonnen.

Mehr dazu...

August 2018 - Prüfballast in Deggendorf

Wir vermieten auch Prüfballast zur Abnahme von Hallenkranen. Nicht alltäglich war aber der Einsatz zur Gestellung von 550 Tonnen Prüfballast um für ein renommiertes Deggendorfer Großprojekt die Grundpfählung abnehmen zu können.

Mehr dazu...

Juli 2018 - Neuer Linde E50/600 HL Elektrostapler

Im Juli haben wir unsere Staplerflotte um einen weiteren 5 Tonnen Elektrostapler ergänzt. Der Stapler verfügt unter anderem über nicht kreidende Bereifung sowie die üblichen wichtigen Features von Linde. Der ideale Partner im innerbetrieblichen Halleneinsatz.

Mehr dazu...

Juni 2018 - Neuer LTM 1090-4.2 Mobilkran

Rechtzeitig zu den Liebherr Kundentagen 2018 haben wir unseren neuen 90 Tonnen Teleskopautokran LTM 1090-4.2 übergeben bekommen. Das Leistungsplus des Kranes sind unter anderem der 60 m lange Teleskopausleger sowie die 8,8 Tonnen Ballast, die der Kran mitführen kann. Dies macht den Kran äußerst flexibel für alle möglichen Hubarbeiten.

 

Mehr dazu...