November 09 - Neuer TADANO FAUN Mobilkran

Unser ATF 65G-4 ist ein Allrounder im 70-Tonner-Bereich! Mit 12,5 to Ballast und einer 16 m Doppelklappspitze hält dieser Kran noch die in Deutschland zulässigen Achslasten von 12 to ein. Besonderes Highlight ist die zusätzlich georderte 1,60 m Montagespitze und der von TADANO FAUN erhältliche Lift Adjuster.

Mehr dazu...

Oktober 09 - Job-Report

Die vier schwersten Bestandteile des LR 1600/2 Raupenkranes durften wir im Oktober für die Liebherr-Werk Ehingen GmbH transportieren. Zwei Raupenfahrwerke zu je 40 to, Raupenmittelteil mit 57 to und den 46 to schweren Ballastwagen verfrachtete unsere Schwerlastflotte mühelos von Ehingen nach Bremerhaven.

Mehr dazu...

September 09 - Neuer Linde Stapler

Unser Linde Stapler H 80H 80 mit einer Durchfahrtshöhe von nur 2,86 m verfügt über einen Triplexmast mit Freihub und ist mit diversen Anbaugeräten wie z.B. einer Gabelzinkenverlängerung von 3 m sowie einem Kranarm von Durwen mit einer Tragfähigkeit von 8 to ausgestattet. Des Weiteren kennzeichnen den Stapler sogenannte nicht markierende Reifen. Dieses Gerät erfüllt somit strengste Auflagen für Hallen-/Industriemontagen mit empfindlichen Böden.

Mehr dazu...

August 09 - Job-Report

Die Überführungsfahrt mit der Route Donau - Schwarzes Meer, war gleichzeitig die letzte Fahrt der über 18 m langen und 1,5 Mio. Euro teuren Yacht namens Valentina. Menschliches Versagen führte dazu, dass die Mega-Yacht an eine Sandbank auflief und einen Sachschaden von circa 400.000,00 Euro entstand. Das havarierte Schiff erreichte mit Mühe und Not den Deggendorfer Freihafen. Ein 200 to Kran hob die Luxus-Yacht auf die Schwergutplatte des Freihafens. Da der Havarist an dieser Stelle wochenlang die Umschlagarbeiten des Hafens blockierte, musste die Valentina mittels dem LTM 1200/1 angehoben, auf das Tiefbett verbracht und im Werksverkehr 500 m an eine Stelle verfahren werden, welche zur langfristigen Lagerung geeignet ist. Reibungslos und mühelos konnte dieser Spezialeinsatz durch unser Team durchgeführt werden.

Mehr dazu...

Juli 09 - Job-Report

Um Restaurationsarbeiten am circa 54 m hohen Kirchturm der Wallfahrtskirche Bogenberg, Lkr. Straubing durchführen zu können, setzte unsere Disposition einen GMK 4100 mit 52 m Hauptmast incl. 17 m Hauptauslegerverlängerung ein!

Mehr dazu...

April 09 - Neues BF3-Fahrzeug

Mit unserem neu erworbenen Mercedes-Benz Vito, in Verbindung mit der Wechselverkehrszeichenanlage von ProLux Systemtechnik, begleiten wir zukünftig eigene- und fremde Schwertransporte.

Mehr dazu...

März 09 - Job-Report

Impressionen vom Neubau der Eisenbahnbrücke Deggendorf. Die ersten Bilder zeigen unseren LTM 1450-7.1 beim Einheben der bis zu 30 to schweren Stahlträgern für die Firma DSD Brückenbau GmbH!

Mehr dazu...

Dezember 08 - Job-Report

Demontage des Kirchturmkreuzes St. Johannes in Dingolfing zwecks Restaurationsarbeiten. Eingesetzt wurden unter anderem unser LTM 1200/1 mit 60 m Hauptmast inklusive 28 m Hauptauslegerverlängerung und der AC 40 City als Rüstgerät.

 

Mehr dazu...